Truppenpsychologie

Truppenpsychologie

Schon ewig oft gehört: „Ich brauche keine Psychologin, ich hab doch keine Probleme“.

Das TEAM 
Truppenpsychologie des Flugabwehrraketengeschwaders 1

Jennifer Ley


Truppenpsychologin

Hautfeldwebel
Manuel Warich

Truppenpsychologie- Feldwebel

Hauptfeldwebel Mathias Bahr

Lotse für Einsatzgeschädigte
In dem Flyer finden Sie hilfreiche Angebote aus dem "Psychosozialen Netzwerk Husum"

Das Team Truppenpsychologie stellt sich vor


Schon ewig oft gehört: „Ich brauche keine Psychologin, ich hab doch keine Probleme.“,
„Und, hast du mich schon analysiert?!“,
„Du bist Psychologin?! Dann sage ich jetzt besser gar nichts mehr.“

Menschen bewerten andere Menschen anhand ihrer Erfahrungen und sortieren sie in Kategorien ein. Wir alle denken in diesen „Schubladen“, das ist ganz normal, denn es beschleunigt unsere Gedankengänge – ob wir das wollen oder nicht, ob bewusst oder unbewusst, das sei einmal dahingestellt. Die Schublade der Psychologie hat keinen besonders attraktiven Ruf, sondern ist den meisten eher unheimlich… diese Schublade gehört also dringen mal geölt!
Weiterlesen
Share by: